Tirakani Amar » Allgemeines » Diverse Informationen » Links und Urheberrecht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neues Thema        Antworten    

Lunar
Luciano Nacho

Art
Wolfsträumer (+)

Links und Urheberrecht
   |   Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP

Entscheidung des europäischen Gerichtshofs

Urheberrecht und Links

Ich hab mich schlau gemacht, ob es ein Verstoß gegen Urheberrechte ist, wenn man Links in einem Forum postet... das Urteil ist noch ziemlich frisch und kam mir wie gerufen. Davor war eine Weile Panik verbreitet worden, weil alle Leute betroffen wären, die Blogs betreiben, oder Webseiten... oder bei Facebook angemeldet sind und Links teilen.
Bei Facebook hatte es wohl Ärger gegeben, zwecks Links... aber auch das dürfte nun etwas entschärft sein, mit diesem neuen Urteil.

Jedenfalls ist es also erlaubt, Links zu anderen Seiten zu posten, ohne dafür belangt zu werden. Das hilft uns insofern, dass wir die Bilder von den menschlichen Charas per Link in die Charabögen posten können, sodass zumindest alle eine Vorstellung davon haben, wie der jeweilige Charakter aussieht. Es muss eben eine öffentliche Seite sein, an die jeder ran kommt... klar kann das dazu führen, dass die Seiten mal gelöscht werden, aber damit müssen wir eben leben. Dank erweiterter Bildsuche kann man Bilder ja inzwichen leicht wieder aufspüren :)

Größe

Status

Charakterbogen

Kyro, Lijenna, Joshua

21.03.2014 23:15
Off   |   Suchen   |  
Neues Thema        Antworten