Tirakani Amar » Charaktere » Weltenwanderer » Lioku » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Neues Thema        Antworten    




Lioku
Lionas Kuttler






Art
Wolfsträumer

Lioku
   |   Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP


Name:
Lioku

Titel:
Nachtregen

Alter:
9 Jahre

Geschlecht:
männlich

Größe:
92 cm

Charakter:
Wer bist du, alter Wolf, der du mehr Träume in seinem Herzen trägst, als es Sterne am Himmel gibt? Wer bist du, der du offen und freundlich auf jedes Wesen zugehst? Wer bist du, alter Geschichtenerzähler, der du Hoffnung säst, in allen Herzen. Wer bist du, verlachter Traumtänzer, der du immer noch glaubst, wie nur Welpen glauben können? Wer bist du, ruhige Seele, der du ungebrochen weiter kämpfst? Wer bist du, der du einst dem Tod entgegen gingst, um ihm zu entgehen? Wer bist du, dass du bereit bist, alles zu tun, für die die du liebst?
„Wer ich bin... ich bin ein Suchender, der gefunden hat. Ich habe die Gemeinschaft gesucht, die ich einst verloren habe. Ich habe erneut das Unmögliche versucht und triumphiert. Dem Schicksal legte ich mein Leben in die Pfote und es leitete mich, zuverlässig wie mein Freund, der Wind. Die Irrpfade unserer Welt mögen verschlungen sein, wie sie wollen. Unsere Herzen leiten uns am Ende dorthin, wo wir Zuhause sind, wenn wir Vertrauen haben.“

Lioku ist älter geworden. Die Schnauze ist längst ergraut, aber das ist es nicht, was ihm die Leichtigkeit der Jugend geraubt hat. In den Augen steht es geschrieben. Ein Leben, das bereits zu Ende gegangen war. Die letzten Atemzüge hatte er angetreten und dann wurde er ins Leben zurück geholt, mit Verletzungen, die nie mehr ganz heilen sollten. Die Kugeln, die ihn trafen, haben Narben zurückgelassen und Schmerzen. Er kann sich frei bewegen, aber mit jedem Schritt weicht er den Schmerzen aus, die nicht mehr vergehen wollten. Nicht in Monaten der Gefangenschaft und nicht, als er wieder frei war.
Er hat fast alles gesehen, was ein Wolf sehen kann. Das Glück der Freiheit, die Leere im Herzen von gefangenen Wölfen, die nie die Freiheit kannten und das Leid derer, die einst mehr hatten, als einen kleinen Raum, der von Gittern umzäunt wurde und ihre Selbstbestimmtheit verloren.
Es ist Lioku nie gelungen, die Menschen zu begreifen. Wieso wollten sie seinen Tod? Wieso retteten sie sein Leben? Wieso nahmen sie ihm die Freiheit, um sie ihm wieder zu geben? Wieso heilten sie seine Verletzungen, um Schmerz in ihm zu säen?

Beklagen würde sich der ehemalige Leitwolf nie. Es ist ihm möglich, sich zu ernähren und selbst wenn der geschundene Körper im Alter mehr Schmerzen mit sich bringt, scheint ihn das nicht zu einem grimmigen Altwolf zu machen. Im Gegenteil. Die offene Herzlichkeit scheint noch deutlicher zu werden und einen Frieden mit sich zu bringen, den jeder spüren kann, dem er begegnet.
Um die halbe Welt ist er gereist, nur um jetzt eine noch größere Reise anzutreten. Ein Abenteuer, dem er frohen Mutes entgegen geht, als Weltenwanderer. Staunend, bewundernd und ehrfürchtig.




Geschlecht


Alter


Größe


Status


Charakterbogen


Lu, Kyro, Lijenna, Joshua



15.11.2017 02:20
Off   |   Suchen   |  
Neues Thema        Antworten    







Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Photography by Wolfpark and Dawnthieves

Impressum | Datenschutz